KTM 350 EXC-F 2021

11.399,00 EUR

Der Erfolg der KTM 350 EXC-F hat in der Branche deutliche Spuren hinterlassen.

Gleich bei ihrer Vorstellung im Jahr 2012 wurde sie mit Lorbeeren überhäuft und wurde dank ihrer 250er-Wendigkeit und 450er-Power zum meistverkauften 4-Takt-Wettkampfmodell aller Zeiten. Seitdem hat die KTM 350 EXC-F deutlich an Performance und Drehmoment sowie Handling und Wendigkeit zugelegt. Leistungsmäßig ist dieses Modell nun noch näher an einer 450er und auch in Sachen Wendigkeit verkürzt es den Abstand zu 250ern immer weiter. Die Grundidee dieses Bikes lässt sich also einfach erfassen und war von Beginn an ein Erfolgskonzept.

KTM 350 EXC-F 2021

Motor

Bauart
1-Zylinder, 4-Takt Motor
Bohrung
88 mm
Hub
57.5 mm
Kraftstoffverbrauch (Bike)
3.83 l/100 km
Kupplung
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
Hubraum
349.7 cm³
EMS
Keihin EMS
CO2-Emission (Bike)
89.2 g/km
Starter
Elektrostarter
Getriebe
6 Gänge

Chassis

Steuerkopfwinkel
63.5 °
Bremse hinten
Scheibenbremse
Durchmesser Bremsscheibe vorne
260 mm
Federweg vorne
300 mm
Federung hinten
WP Xplor, PDS-Federbein
Bodenfreiheit
355 mm
Bremse vorne
Scheibenbremse
Durchmesser Bremsscheibe hinten
220 mm
Gewicht (ohne Kraftstoff)
103.8 kg
Kette
X-Ring 5/8 x 1/4"
Federweg hinten
310 mm
Federung vorne
WP XPLOR-USD, Ø 48 mm
Rahmen Bauart
Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl
Sitzhöhe
960 mm
Tankinhalt (ca.)
9.2 l