KTM 890 Duke R 2020

13.899,00 EUR

Genauso agil, aber mit noch mehr Punch, nimmt die KTM 890 DUKE R alle Elemente auf, die wir an der KTM 790 DUKE so lieben.

Genauso agil, aber mit noch mehr Punch, nimmt die KTM 890 DUKE R alle Elemente auf, die wir an der KTM 790 DUKE so lieben, und setzt noch einmal ordentlich was drauf. Dieses Naked Bike der Mittelklasse macht keine Gefangenen und ist auf kurvigen Bergstraßen genauso zuhause wie auf der Rennstrecke, wo sie mehr Power, mehr Drehmoment und mehr Dukeness liefert als irgendein anderer Parallel-Twin in der Geschichte des Motorrads.

KTM 890 Duke R 2020

Motor

Bauart
2-Zylinder, 4-Takt, Reihenmotor
EMS
Bosch EMS mit RBW
Hub
68.8 mm
Kraftstoffverbrauch (Bike)
4.74 l/100 km
Kupplung
PASC(TM) Antihopping-Kupplung, mechanisch betätigt
Hubraum
890 cm³
Schmierung
Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Kühlung
Flüssigkeitsgekühlt mit Wasser-Öl-Wärmetauscher
Leistung in KW
89 kW
Bohrung
90.7 mm
Drehmoment
99 Nm
CO2-Emission (Bike)
111 g/km
Starter
Elektrostarter
Getriebe
6 Gänge

Chassis

Steuerkopfwinkel
65.7 °
Bremse hinten
Brembo Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe
Rahmen Bauart
Chrom-Molybdän-Stahlrahmen, Motor ist struktureller Bestandteil, pulverbeschichtet
Federweg vorne
140 mm
Federung hinten
WP APEX Monoshock
Bodenfreiheit
206 mm
Bremse vorne
2x Brembo Stylema Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel
Trockengewicht
166 kg
ABS
Bosch 9.1 MP (inkl. Kurven-ABS und Supermoto Modus)
Kette
520 X-Ring
Federweg hinten
150 mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
240 mm
Federung vorne
WP APEX 43
Durchmesser Bremsscheibe vorne
320 mm
Sitzhöhe
834 mm
Tankinhalt (ca.)
14 l